Schützenfest am 25. Juni 2022

Ein gelungener Tag der offenen Tür mit Schützenfest

Bürgerkönig, Jugendsieger und ein neuer Hofstaat wurden geehrt

Beim Tag der offenen Tür vom Reinbeker Schützenverein am Samstag, den 25. Juni war einiges los. Viele Kinder hatten auf dem Spieleparcour ihren Spaß und die Großen konnten noch auf die Bürgerkönigin oder den Bürgerkönig schießen. Viele Menschen haben auch die Gelegenheit genutzt, um den Schützenverein sowie das Schützenwesen und Sportschießen kennenzulernen.

Am Abend fand dann das Schützenfest mit den befreundeten Schützenvereinen statt. Alle haben nach der langen Coronapause den Abend sehr genossen und es wurde viel getanzt. Der Bürgermeister Björn Warmer hatte sich extra die Zeit genommen, um den neuen Bürgerkönig Christian Jessen persönlich zu proklamieren. Beim Jugendpreisschießen konnte Mika Dahm den ersten Platz erlangen.

Bürgerkönig Christian Jessen
Thomas Kopittke (2. Jugendleiter), Mika Dahm, Ariane Lehmann (1. Jugendleiterin)

Anschließend wurde der neue Hofstaat proklamiert. In einer spannenden Zeremonie wurden Thomas Kopittke zum neuen König und Gudrun Ohlbrecht zur neuen Damenkönigin ernannt. Jungschützenkönig wurde Noah Kleinert.

Michael Haußner (2. Ritter), Patrick Zahlmann (1. Ritter), Thomas Kopittke (König), Gudrun Ohlbrecht (Königin), Nazifa Haußner (2. Hofdame), Susanne Barz (1. Hofdame)
Jungschützenkönig Noah Kleinert und 1. Ritterin Kim Lütjens

In den nächsten Jahren soll das Schützenfest wieder größer gefeiert werden. Das nächste Jahr steht im Zeichen der Jugend, die Jugendabteilung feiert ihr 70-jähriges Bestehen. Und in zwei Jahren wird dann richtig groß gefeiert. Der Reinbeker Schützenverein wird 150 Jahre alt. Das Kreisschützenfest wird dann auch in Reinbek stattfinden.