Aktuelles 2021

Vereinsmeisterschaften 2022

Die vorläufigen Termine für die Vereinsmeisterschaften 2022 wurden veröffentlicht (Link).

Je nach Corona-Lage können sich die Termine noch ändern. Die Durchführung richtet sich nach den Corona-Vorgaben des Landes.

Auf dem Stand für Kurzwaffen können leider keine Vereinsmeisterschaften stattfinden.

09.12.2021

Jahresabschlussschießen Skeet & Trap

Norbert Bodenstein als Referent Wurfscheiben im Schützenkreis Sachsenwald hatte am 27.11.2021 zum Skeet- und Trap-Schießen in Garlstorf eingeladen. Die Einladung wurde an alle Vereine im Schützenkreis verschickt und richtete sich insbesondere an Schützinnen und Schützen, die das Wurfscheibenschießen unter Anleitung mal kennenlernen wollten.

Die Resonanz war groß und insbesondere vom Reinbeker Schützenverein haben viele Mitglieder das Angebot begeistert wahrgenommen. Es hat allen viel Spaß gemacht und die Zeit verging wie im Flug. Viele werden bestimmt nicht zum letzten Mal auf Wurfscheiben geschossen haben.

Ein besonderer Dank gilt Carsten Henkel und Konrad Stauß, beide vom Reinbeker SV, die die Anleitung und Einführung mit großem Sachverstand und der passenden Gelassenheit übernommen hatten.

01.12.2021

Absage Rundenwettkämpfe 2021/2022

Die Rundenwettkämpfe LG-Auflage sowie die Rundenwettkämpfe LG-Auflage Liga sind abgesagt, neuer Start voraussichtlich im kommenden Frühjahr.

Es geht um die Gesundheit, und Corona hat uns fest im Griff, so dass sich viele Vereine entschlossen haben, ihre Mannschaften aus den Wettkämpfen abzumelden.

26.11.2021