Beim diesjährigen Kreisschützenfest in Ochsenwerder erfolgte auch die Proklamation vom Kreiskönigsschießen im Schützenkreis Sachsenwald.
Bei den Erwachsenen wurde Sven Stirl vom Reinbeker Schützenverein zum neuen Kreiskönig ernannt.
Für den 45-jährigen Sven Stirl ist es eine Premiere, in der erfolgreichen Vereinsgeschichte ist es bereits der zehnte Kreiskönig.
Bei der Jugend war der 15-jährige Paul Schiemann vom Reinbeker Schützenverein der beste Schütze.
Er wurde zum neuen Kreisjugendkönig ernannt. Er ist der dritte Kreisjugendkönig vom Reinbeker Schützenverein.
Das beide Kreiskönige aus Reinbek kommen ist für den Verein ein besonderes Ereignis und eine besondere Ehre.
Der Verein gratuliert Sven Stirl und Paul Schiemann zum Titel und wünscht ihnen eine schöne Amtszeit.