Stadtmeisterschaft 2022

Zu einem Schützenfest gehört auch immer eine Stadtmeisterschaft.

Bis zum Schützenfest und Tag der offenen Tür am 25. Juni 2022 konnten Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren jeden Donnerstag von 19:00 bis 21:00 Uhr mit dem Kleinkalibergewehr und Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren jeden Mittwoch von 17:30 bis 19:00 Uhr mit dem Luftgewehr mitmachen. An den genannten Tagen konnte man einfach in die Loddenallee 4 in den Schützenverein kommen. Mitmachen durften nur Nichtschützen und Jugendliche benötigten eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten (§27 WffG), die vor Ort ausgefüllt werden konnte. Die Gewehre wurden vom Reinbeker Schützenverein zur Verfügung gestellt und erfahrene Schützinnen und Schützen standen helfend zur Seite.

Auf der Kleinkaliberschießsportanlage konnte auch noch am Tag der offenen Tür von 12:00 bis 15:30 Uhr geschossen werden.

Das Mitmachen lohnte sich, zu gewinnen gab es einiges.
Bei der Stadtmeisterschaft mit dem Kleinkalibergewehr waren es Geldpreise für die ersten drei Plätze in Höhe von 100,- €, 50,- € und 25,- € sowie jeweils eine kostenlose Jahresmitgliedschaft im Wert von 165,- €.
Beim Jugendpreisschießen mit dem Luftgewehr gab es für die ersten drei Plätze Pokale, Gutscheine und ebenfalls eine kostenlose Jahresmitgliedschaft im Wert von 50,- € zu gewinnen.
Das Schießen mit dem Luftgewehr war kostenlos. Für das Schießen mit dem Kleinkalibergewehr musste die Munition erworben werden, wobei 12 Schuss 6,50 € gekostet haben.