Die Meisterschaften

In den verschiedenen Disziplinen hat man die Möglichkeit bei einer Vereinsmeisterschaft gegen die gleiche Altersklasse anzutreten. Gewinnt man, ist man Vereinsmeister und bekommt dafür eine Urkunde und eine Nadel für die Schützenjacke.

 

Hat man an der Vereinsmeisterschaft teilgenommen, hat man die Möglichkeit bei der Kreismeisterschaft mitzumachen. Auch hier werden die Einzelnen Sieger in den verschiedenen Altersklassen ermittelt. Diesmal ist die Konkurrenz jedoch auf den gesamten Schützenkreis Sachsenwald gewachsen.

Außerdem hat man die Möglichkeit, mit 3 Schützen derselben Altersklasse, als Mannschaft anzutreten. 

Bei der Kreismeisterschaft ist es also möglich, als Einzelsieger Kreismeister zu werden, sowie auch als Mannschaft.

Auszeichnung ist auch hier eine Nadel für die Schützenjacke.

 

 

Nach Teilnahme an der Kreismeisterschaft kann man nun zur Landesmeisterschaft gehen. Außer dass die Konkurrenz nun auf den kompletten Landesverband Hamburg gewachsen ist, ist nichts anders als bei der Kreismeisterschaft.

Doch eins: Man kann sich als Einzel- oder/und Mannschaftssieger für ein Jahr Landesmeister nennen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reinbeker Schützenverein

Anrufen

E-Mail

Anfahrt