Stadtmeisterschaft 2022

Zu einem Schützenfest gehört auch immer eine Stadtmeisterschaft.

Ab sofort können bis zum Schützenfest und Tag der offenen Tür am 25. Juni Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren jeden Donnerstag von 19:00 bis 21:00 Uhr mit dem Kleinkalibergewehr und Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren jeden Mittwoch von 17:30 bis 19:00 Uhr mit dem Luftgewehr mitmachen. An den genannten Tagen einfach in die Loddenallee 4 in den Schützenverein kommen. Mitmachen dürfen nur Nichtschützen und Jugendliche benötigen eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten (§27 WffG), die vor Ort ausgefüllt werden kann. Die Gewehre werden vom Reinbeker Schützenverein zur Verfügung gestellt und erfahrene Schützinnen und Schützen stehen helfend zur Seite.

Auf der Kleinkaliberschießsportanlage kann auch noch am Tag der offenen Tür von 12:00 bis 15:30 Uhr geschossen werden.

Ab 17:00 Uhr findet dann das Schützenfest mit den geladenen Gästen statt. Es beginnt mit einem Königsmahl in Form einer "Brotzeit" und um 19:00 Uhr startet der Tanzabend. Um ca. 21:00 Uhr erfolgen die Siegerehrungen zur Stadtmeisterschaft und die Proklamation der neuen Könige.

Die Gewinnerinnen und Gewinner bei der Stadtmeisterschaft und dem Jugendpreisschießen werden zum Schützenfest eingeladen.

Das Mitmachen lohnt sich, zu gewinnen gibt es einiges.
Bei der Stadtmeisterschaft mit dem Kleinkalibergewehr sind es Geldpreise für die ersten drei Plätze in Höhe von 100,- €, 50,- € und 25,- € sowie jeweils eine kostenlose Jahresmitgliedschaft im Wert von 165,- €.
Beim Jugendpreisschießen mit dem Luftgewehr gibt es für die ersten drei Plätze Pokale, Gutscheine und ebenfalls eine kostenlose Jahresmitgliedschaft im Wert von 50,- € zu gewinnen.
Das Schießen mit dem Luftgewehr ist kostenlos. Für das Schießen mit dem Kleinkalibergewehr muss die Munition erworben werden, wobei 12 Schuss 6,50 € kosten.